Direkt zum Inhalt
Zurück zur vorherigen Seite
Titel
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit - Drei Studien zur Kunstsoziologie
Personen
Hauptautorität
Benjamin, Walter
Verfasser/-in
Ressource
Buch
Umfang
110
Ausgabevermerk
Ausgabebezeichnung
35. Auflage
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsdatum
2018
Erscheinungsort
Frankfurt
Verlagsname
Suhrkamp
-
Walter Benjamin beschreibt in dem Aufsatz Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit die geschichtlichen, sozialen und ästhetischen Prozesse, die mit der technischen Reproduzierbarkeit des Kunstwerkes zusammenhängen. In die Reihe der kunstsoziologischen Arbeiten Benjamins gehören auch die beiden hier zum ersten Mal in Buchform veröffentlichten Texte: Kleine Geschichte der Photographie (1931) und Eduard Fuchs, der Sammler und der Historiker (1937). Sie erhärten Benjamins Einsichten am Einzelfall. Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit. Kleine Geschichte der Photographie. Eduard Fuchs, der Sammler und der Historiker.
Manifestation
Titel
Haupttitel
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit
Titelzusatz
Drei Studien zur Kunstsoziologie
Ressource
Buch
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsdatum
2018
Erscheinungsort
Frankfurt
Verlagsname
Suhrkamp
ISBN13
978-3-518-10028-8
ISBN10
3-518-10028-9
Körperschaften
Verlag
Listenpreis
8.00 €
Datenträgertyp
Band
Verantwortlichkeitsangabe
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel bezieht
Walter Benjamin
Ausgabevermerk
Ausgabebezeichnung
35. Auflage
Umfang
110
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsdatum
2018
Erscheinungsort
Frankfurt
Verlagsname
Suhrkamp
-
Walter Benjamin beschreibt in dem Aufsatz Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit die geschichtlichen, sozialen und ästhetischen Prozesse, die mit der technischen Reproduzierbarkeit des Kunstwerkes zusammenhängen. In die Reihe der kunstsoziologischen Arbeiten Benjamins gehören auch die beiden hier zum ersten Mal in Buchform veröffentlichten Texte: Kleine Geschichte der Photographie (1931) und Eduard Fuchs, der Sammler und der Historiker (1937). Sie erhärten Benjamins Einsichten am Einzelfall. Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit. Kleine Geschichte der Photographie. Eduard Fuchs, der Sammler und der Historiker.
Sprache der Expression
Deutsch
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit
Personen
Verfasser/-in
Stadtbibliothek Innsbruck
Verfügbar
0 Reservierungen
Exemplarnummer
Signatur
Verfügbarkeit
9955213
KB.A
BENJ
Verfügbar
powered by LITTERA Software & Consulting GmbH - LITTERAre OPAC Module Version 2.14