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Titel
Was heißt hier noch real? - Wirklichkeiten in Zeiten von Computersimulation und virtueller Realität
Personen
Hauptautorität
Beisbart, Claus
Verfasser/-in
Ressource
Buch
Umfang
175 Seiten
Schlagwörter
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Ditzingen
Verlagsname
Philipp Reclam jun. Verlag GmbH
Erscheinungsdatum
2024
-
Wie viel Wirklichkeit wollen wir? Virtuelle Realität zwischen Utopie und Weltflucht Unser Zugang zur Wirklichkeit wird zunehmend durch Computer geprägt. Denn mit Hilfe von Computersimulationen lässt sich virtuelle Realität (VR) erzeugen. VR hilft in der Forschung, das Wissen zu erweitern. Sie wird in der Ausbildung eingesetzt, um medizinische Eingriffe oder das Lenken eines Flugzeugs zu üben. Schließlich verschafft sie uns in Spielen Erlebnisse, die in der bekannten Realität kaum zu haben sind. Letztlich können wir aber nur dann von VR profitieren, wenn wir wirklich verstehen, was sie ist und wie sie entsteht. Und wir müssen uns ebenso darüber klarwerden, ob der Aufenthalt in ihr unser Leben wirklich besser macht. Denn von virtuellem Brot allein können wir nicht leben. Müssen wir also auch der Original Reality (OR) treu bleiben?
Manifestation
Titel
Haupttitel
Was heißt hier noch real?
Titelzusatz
Wirklichkeiten in Zeiten von Computersimulation und virtueller Realität
Ressource
Buch
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Ditzingen
Verlagsname
Philipp Reclam jun. Verlag GmbH
Erscheinungsdatum
2024
ISBN13
978-3-15-011472-8
ISBN10
3-15-011472-1
Körperschaften
Schlagwörter
Veröffentlichungsangabe
Erscheinungsort
Ditzingen
Verlagsname
Philipp Reclam jun. Verlag GmbH
Erscheinungsdatum
2024
Listenpreis
18.50 €
Verantwortlichkeitsangabe
Verantwortlichkeitsangabe, die sich auf den Haupttitel bezieht
Claus Beisbart
Umfang
175 Seiten
Medientyp
Ohne Hilfsmittel zu benutzen
Datenträgertyp
Band
Maße
20.5 cm x 12.5 cm
Bezugsbedingung
Broschiert : EUR 18.00 (DE), EUR 18.50 (AT)
Erscheinungsweise
einzelne Einheit
-
Wie viel Wirklichkeit wollen wir? Virtuelle Realität zwischen Utopie und Weltflucht Unser Zugang zur Wirklichkeit wird zunehmend durch Computer geprägt. Denn mit Hilfe von Computersimulationen lässt sich virtuelle Realität (VR) erzeugen. VR hilft in der Forschung, das Wissen zu erweitern. Sie wird in der Ausbildung eingesetzt, um medizinische Eingriffe oder das Lenken eines Flugzeugs zu üben. Schließlich verschafft sie uns in Spielen Erlebnisse, die in der bekannten Realität kaum zu haben sind. Letztlich können wir aber nur dann von VR profitieren, wenn wir wirklich verstehen, was sie ist und wie sie entsteht. Und wir müssen uns ebenso darüber klarwerden, ob der Aufenthalt in ihr unser Leben wirklich besser macht. Denn von virtuellem Brot allein können wir nicht leben. Müssen wir also auch der Original Reality (OR) treu bleiben?
Inhaltstyp
Text
Sprache der Expression
Deutsch
Illustrierender Inhalt
Illustrationen
Titel
Bevorzugter Titel des Werks
Was heißt hier noch real?
Personen
Verfasser/-in
Stadtbibliothek Innsbruck
Nicht verfügbar
0 Reservierungen
Exemplarnummer
Signatur
Verfügbarkeit
9984032
PI.A
BEIS
Nicht verfügbar
Vorauss. Rückgabedatum: 31.05.2024
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